Microtargeting – Effektive Zielgruppenansprache im B2B-Marketing

2019-03-14T11:08:33+00:0014. März 2019|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Microtargeting ist ein Begriff, der vor allem im Zusammenhang mit politischen Wahlen teils negativ behaftete Medienpräsenz erhielt. Richtig angewendet und eingesetzt, kann Microtargeting jedoch eine Bereicherung und durchaus sinnvolle Ergänzung zur bestehenden Kommunikationsstrategie eines Unternehmens sein - auch im B2B-Marketing. Aber wie genau funktioniert diese effektive Zielgruppenansprache? Wirksame Analyse und Nutzung von “Big Data” als [...]

29.000 Kinobesucher haben entschieden: Die Panorama-Publikums-Preise gehen an “37 Seconds” und “Talking About Trees”

2019-02-21T20:55:18+00:0021. Februar 2019|Categories: Promotion|Tags: , , |

Das Publikum hat abgestimmt: Der Film "37 Seconds" von HIKARI erhält den Panorama-Publikums-Preis der diesjährigen Berlinale. Bei den Panorama Dokumenten gewinnt der sudanesische Film "Talking About Trees" von Suhaib Gasmelbari. Die Preise werden von der Berlinale-Sektion Panorama gemeinsam mit radioeins und dem rbb Fernsehen verliehen. Der Panorama-Publikums-Preis der diesjährigen Berlinale geht an den Film "37 [...]

Die “Messe” als Erlebnis – neue Erkenntnisse aus innovativer Studie

2019-02-07T12:49:58+00:007. Februar 2019|Categories: Public Events|Tags: , , |

Wie wichtig sind heute noch Messen? Im digitalen Zeitalter scheinen sie immer mehr an Bedeutung zu verlieren. Doch ist das wirklich so? Nachdem im letzten Jahr einige Messen ihr Aus erklären mussten, boomen Messen wie die ITB. Laut einer neuen Studie scheint das kein Zufall zu sein. Messe-Erwartungen - eine Frage der Perspektive Was erwarten [...]

Gelebte Nachhaltigkeit – die Karma-Konsum Konferenz als Prestigebeispiel für nachhaltige Events

2019-01-24T15:52:34+00:0024. Januar 2019|Categories: Konferenzen|Tags: , , |

Nachhaltigkeit ist heutzutage in aller Munde. Doch leben wir jene auch? Meiner subjektiven Wahrnehmung nach sollten wir weniger reden aber dafür mehr handeln- oder es einfach wie die Karma-Konsum Konferenz machen und beides tun. Die Frankfurter Veranstaltung thematisiert Nachhaltigkeit nicht nur in all ihren Facetten, sondern dient auch als gutes Vorbild für die ganze Veranstaltungsbranche. [...]

Instagram leicht gemacht – Businesstools und Tipps für Ihren Unternehmensauftritt auf Messen und Events

2019-01-10T12:35:55+00:0010. Januar 2019|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Social Media ist heute für den Unternehmensauftritt nicht mehr wegzudenken. Instagram ist einer der bekanntesten Kanäle und für die meisten Unternehmen mittlerweile unverzichtbar. Wer ein paar Dinge im Umgang mit dieser Social-Media-App beachtet, kann seine Reichweite beträchtlich erhöhen. Vielleicht geht es Ihnen auch wie mir. Ich bin gerade 30 Jahre alt geworden und habe Instagram [...]

Aufmerksamkeit generieren: wenig bekannte Kunstformen als Tool für einen gelungenen Messeauftritt

2018-12-20T14:45:36+00:0020. Dezember 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Messen, Konferenzen und Events sind heutzutage aus dem unternehmerischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dabei geht es nicht nur darum, sich und sein Image zu präsentieren. Auf Messen und Konferenzen entstehen neue, wichtige Kontakte und Käuferschaft wird generiert. Messen und Konferenzen sind demnach mehr, als bloße informative Events. Die meisten Unternehmen haben das längst erkannt und [...]

Die neue Art von Promotion-Aktionen

2018-12-03T14:02:13+00:0019. November 2018|Categories: Promotion|Tags: , , |

Keine große Sale Aktion und auch keine groß geschaltete Werbung - Aldi Nord hat es mal anders gemacht. Mit einem XXL-Pop-Up Store auf dem Deichbrand Festival versorgte Aldi Nord die Festivalbesucher mit dem Nötigsten und mehr. Zwischen Bühnen und unzähligen Zelten stand mitten auf dem Deichbrand Festival ein Pop-Up Store der Supermarktkette Aldi Nord. Neben [...]

Das Magic Leap One – innovative Technologie oder teure Spielerei?

2018-11-14T21:15:59+00:001. November 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Auf einer zweitägigen Konferenz im kalifornischen Los Angeles stellte Magic Leap seine Idee der virtuellen Zukunft vor. Das Startup aus den USA präsentierte die Magic-Leap-Technologie, ein visuelles Headset, das die digitale Welt mit der realen verschmelzen lässt. Im Mittelpunkt des Magic-Box-Events standen nicht nur das Headset, sondern vor allem dessen vielfältigen Anwendungsbereiche und die dahinterstehende [...]

Picking the Right Influencer – Die Wahl zwischen Glaubwürdigkeit und Reichweite

2018-11-14T21:09:10+00:0018. Oktober 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , , |

Influencer Marketing ist mehr als die Ablichtung von attraktiven, jungen Menschen, die vor pittoreskem Hintergrund ein Produkt in die Kamera halten. Wer Marke, Produkt und Influencer nicht genau aufeinander abstimmt, generiert keinen Mehrwert, sondern schadet womöglich der Firma. Die Wahl ist keine einfache – einmal mehr, weil laut einer neuen Studie der GWA die Authentizität [...]

Virtual Reality und Augmented Reality im B2B-Sektor: Probleme und Potentiale

2018-10-01T21:38:24+00:0021. September 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , |

Virtual Reality und Augmented Reality sind teuer, versprechen aber ein innovatives Nutzererlebnis. Je packender und realer Unternehmen ihre Dienstleistungen und Lösungen gestalten, desto schneller geht der Kunde auf das Angebot ein und kann sich unter dem präsentierten Content etwas vorstellen. Wir haben einen Blick auf den State-of-the-Art in der Business to Business-Branche (B2B) geworfen und [...]