Sense Arena: Virtual Reality hält Einzug in den Hockey-Sport

2019-05-10T14:47:34+00:009. Mai 2019|Categories: Promotion|Tags: , , |

Das tschechische Unternehmen Sense Arena ist mit seinem VR-Hockeytraining-System ein wahrer Coup für ein professionelles Eishockey Training ohne Eisfläche gelungen. Das System von Sense Arena wurde speziell für Hockey Sportvereine entwickelt, um den Spielern ein authentisches Gefühl auf dem eisigen Spielfeld zu vermitteln. Das Programm ist darauf ausgerichtet den Gehirnmuskel von jungen Sportlern ab 10 [...]

Meetingzeit ist auch Lebenszeit

2019-04-26T18:40:57+00:0026. April 2019|Categories: Konferenzen|Tags: , , |

Besprechungen, die über die Woche verteilt mehrere Stunden der eigenen Arbeitszeit in Anspruch nehmen, erfreuen sich weder bei den Angestellten noch in den höheren Positionen großer Beliebtheit. Es behindert nicht nur den gesamten Worklflow des Unternehmens, sondern sorgt zusätzlich für Unmut zwischen den eigenen Reihen im Kollegium. Es ist an der Zeit klare Rahmenbedingungen für [...]

Near Field Communication – Wie kann NFC Technologie helfen individueller auf Gäste einzugehen?

2019-04-11T13:01:12+00:0011. April 2019|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Ein Event ganz auf jeden einzelnen individuellen Gast abgestimmt, ist der Wunsch eines Eventmanagers. Doch mit der Technologie von heute, bleibt dies nicht länger ein Traum, sondern wird zur Realität. Eine Realität die sich Near Field Communication nennt. Was ist Near Field Communication? Zack! Die Kredit- oder auch EC Karte an das Kartenlesegerät gehalten und [...]

Messestandort Deutschland: Diese deutschen Messestädte sollten Sie im Auge behalten!

2019-03-31T19:27:09+00:0028. März 2019|Categories: Konferenzen|Tags: , , |

Im Jahre 2019 stehen 174 nationale und internationale Messen in Deutschland auf der Agenda. Der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA rechnet erneut mit einem kleinen Zuwachs auf der Ausstellerseite und weiterhin mit stabilen Besucherzahlen. Deutschland gilt mit einer Hallenfläche von 2,8 Mio. m² als der Messestandort schlechthin. Rund zwei Drittel der internationalen Leitmessen finden hier [...]

Microtargeting – Effektive Zielgruppenansprache im B2B-Marketing

2019-03-14T11:08:33+00:0014. März 2019|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Microtargeting ist ein Begriff, der vor allem im Zusammenhang mit politischen Wahlen teils negativ behaftete Medienpräsenz erhielt. Richtig angewendet und eingesetzt, kann Microtargeting jedoch eine Bereicherung und durchaus sinnvolle Ergänzung zur bestehenden Kommunikationsstrategie eines Unternehmens sein - auch im B2B-Marketing. Aber wie genau funktioniert diese effektive Zielgruppenansprache? Wirksame Analyse und Nutzung von “Big Data” als [...]

29.000 Kinobesucher haben entschieden: Die Panorama-Publikums-Preise gehen an “37 Seconds” und “Talking About Trees”

2019-02-21T20:55:18+00:0021. Februar 2019|Categories: Promotion|Tags: , , |

Das Publikum hat abgestimmt: Der Film "37 Seconds" von HIKARI erhält den Panorama-Publikums-Preis der diesjährigen Berlinale. Bei den Panorama Dokumenten gewinnt der sudanesische Film "Talking About Trees" von Suhaib Gasmelbari. Die Preise werden von der Berlinale-Sektion Panorama gemeinsam mit radioeins und dem rbb Fernsehen verliehen. Der Panorama-Publikums-Preis der diesjährigen Berlinale geht an den Film "37 [...]

Die “Messe” als Erlebnis – neue Erkenntnisse aus innovativer Studie

2019-02-07T12:49:58+00:007. Februar 2019|Categories: Public Events|Tags: , , |

Wie wichtig sind heute noch Messen? Im digitalen Zeitalter scheinen sie immer mehr an Bedeutung zu verlieren. Doch ist das wirklich so? Nachdem im letzten Jahr einige Messen ihr Aus erklären mussten, boomen Messen wie die ITB. Laut einer neuen Studie scheint das kein Zufall zu sein. Messe-Erwartungen - eine Frage der Perspektive Was erwarten [...]

Gelebte Nachhaltigkeit – die Karma-Konsum Konferenz als Prestigebeispiel für nachhaltige Events

2019-01-24T15:52:34+00:0024. Januar 2019|Categories: Konferenzen|Tags: , , |

Nachhaltigkeit ist heutzutage in aller Munde. Doch leben wir jene auch? Meiner subjektiven Wahrnehmung nach sollten wir weniger reden aber dafür mehr handeln- oder es einfach wie die Karma-Konsum Konferenz machen und beides tun. Die Frankfurter Veranstaltung thematisiert Nachhaltigkeit nicht nur in all ihren Facetten, sondern dient auch als gutes Vorbild für die ganze Veranstaltungsbranche. [...]

Instagram leicht gemacht – Businesstools und Tipps für Ihren Unternehmensauftritt auf Messen und Events

2019-01-10T12:35:55+00:0010. Januar 2019|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Social Media ist heute für den Unternehmensauftritt nicht mehr wegzudenken. Instagram ist einer der bekanntesten Kanäle und für die meisten Unternehmen mittlerweile unverzichtbar. Wer ein paar Dinge im Umgang mit dieser Social-Media-App beachtet, kann seine Reichweite beträchtlich erhöhen. Vielleicht geht es Ihnen auch wie mir. Ich bin gerade 30 Jahre alt geworden und habe Instagram [...]

Aufmerksamkeit generieren: wenig bekannte Kunstformen als Tool für einen gelungenen Messeauftritt

2018-12-20T14:45:36+00:0020. Dezember 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Messen, Konferenzen und Events sind heutzutage aus dem unternehmerischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dabei geht es nicht nur darum, sich und sein Image zu präsentieren. Auf Messen und Konferenzen entstehen neue, wichtige Kontakte und Käuferschaft wird generiert. Messen und Konferenzen sind demnach mehr, als bloße informative Events. Die meisten Unternehmen haben das längst erkannt und [...]