Instagram leicht gemacht – Businesstools und Tipps für Ihren Unternehmensauftritt auf Messen und Events

2019-01-10T12:35:55+00:0010. Januar 2019|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Social Media ist heute für den Unternehmensauftritt nicht mehr wegzudenken. Instagram ist einer der bekanntesten Kanäle und für die meisten Unternehmen mittlerweile unverzichtbar. Wer ein paar Dinge im Umgang mit dieser Social-Media-App beachtet, kann seine Reichweite beträchtlich erhöhen. Vielleicht geht es Ihnen auch wie mir. Ich bin gerade 30 Jahre alt geworden und habe Instagram [...]

Aufmerksamkeit generieren: wenig bekannte Kunstformen als Tool für einen gelungenen Messeauftritt

2018-12-20T14:45:36+00:0020. Dezember 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Messen, Konferenzen und Events sind heutzutage aus dem unternehmerischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dabei geht es nicht nur darum, sich und sein Image zu präsentieren. Auf Messen und Konferenzen entstehen neue, wichtige Kontakte und Käuferschaft wird generiert. Messen und Konferenzen sind demnach mehr, als bloße informative Events. Die meisten Unternehmen haben das längst erkannt und [...]

Die neue Art von Promotion-Aktionen

2018-12-03T14:02:13+00:0019. November 2018|Categories: Promotion|Tags: , , |

Keine große Sale Aktion und auch keine groß geschaltete Werbung - Aldi Nord hat es mal anders gemacht. Mit einem XXL-Pop-Up Store auf dem Deichbrand Festival versorgte Aldi Nord die Festivalbesucher mit dem Nötigsten und mehr. Zwischen Bühnen und unzähligen Zelten stand mitten auf dem Deichbrand Festival ein Pop-Up Store der Supermarktkette Aldi Nord. Neben [...]

Das Magic Leap One – innovative Technologie oder teure Spielerei?

2018-11-14T21:15:59+00:001. November 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Auf einer zweitägigen Konferenz im kalifornischen Los Angeles stellte Magic Leap seine Idee der virtuellen Zukunft vor. Das Startup aus den USA präsentierte die Magic-Leap-Technologie, ein visuelles Headset, das die digitale Welt mit der realen verschmelzen lässt. Im Mittelpunkt des Magic-Box-Events standen nicht nur das Headset, sondern vor allem dessen vielfältigen Anwendungsbereiche und die dahinterstehende [...]

Picking the Right Influencer – Die Wahl zwischen Glaubwürdigkeit und Reichweite

2018-11-14T21:09:10+00:0018. Oktober 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , , |

Influencer Marketing ist mehr als die Ablichtung von attraktiven, jungen Menschen, die vor pittoreskem Hintergrund ein Produkt in die Kamera halten. Wer Marke, Produkt und Influencer nicht genau aufeinander abstimmt, generiert keinen Mehrwert, sondern schadet womöglich der Firma. Die Wahl ist keine einfache – einmal mehr, weil laut einer neuen Studie der GWA die Authentizität [...]

Virtual Reality und Augmented Reality im B2B-Sektor: Probleme und Potentiale

2018-10-01T21:38:24+00:0021. September 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , |

Virtual Reality und Augmented Reality sind teuer, versprechen aber ein innovatives Nutzererlebnis. Je packender und realer Unternehmen ihre Dienstleistungen und Lösungen gestalten, desto schneller geht der Kunde auf das Angebot ein und kann sich unter dem präsentierten Content etwas vorstellen. Wir haben einen Blick auf den State-of-the-Art in der Business to Business-Branche (B2B) geworfen und [...]

Regieplan für Ihren Messeauftritt – Warum dieser so wichtig ist

2018-08-20T14:13:18+00:0020. August 2018|Categories: Konferenzen|

Wenn der lang geplante Messeauftritt bevorsteht, wächst die Nervosität und die Sorge vor Pannen wird fast greifbar. Das wirksamste Gegenmittel hierbei ist ein klar strukturierter und durchdachter Regieplan. In diesem Artikel haben wir ein paar Tipps rund um das Thema Regieplan zusammengefasst. Ein gelungener Messeauftritt basiert auf dem Zusammenwirken vieler verschiedener Menschen und Gewerke. Um [...]

Multisensorische Messen im digitalen Zeitalter – sprechen Sie alle Sinne an!

2018-07-12T22:25:35+00:007. Juli 2018|Categories: Konferenzen|Tags: , |

Abgedrängt von digitalen Lösungen wie Chatbots, Live-Kommunikation, Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality nehmen Messeauftritte immer weniger Platz im Marketing-Mix ein. Es ist ja auch viel bequemer, den Kunden online zu erreichen. Dass sich der Auftritt auf einer Messe aber gerade deshalb heutzutage lohnen kann und wie Sie Ihre Performance zu einem unvergesslichen Markenerlebnis machen, zeigen [...]

Datenschutz: Das müssen Sie bei der Veröffentlichung Ihrer Fotos wissen

2018-11-14T21:00:58+00:005. Juli 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: |

Die Bestimmungen im Datenschutzgesetz wechseln in jüngster Zeit so häufig wie manch einer sein Facebook-Profilbild. Nun wurden die Vorschriften für Datenerhebung und -speicherung via EU-Gesetz erneut verschärft. Alleine die Aufnahme einer Person gilt als Datenerhebung. Wir haben uns die wichtigsten Änderungen im Detail angesehen, damit Sie weiterhin sicher und straffrei Fotos aufnehmen und veröffentlichen können. [...]

Virtual-Reality-Marketing: What’s it worth?

2018-06-22T14:56:13+00:0022. Juni 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Wer Anfang des Jahres nach den Top Trends für 2018 gegoogelt hat, sah Virtual Reality auf einem der vorderen Plätze. Die Realität ist derzeit eher ernüchternd: Noch immer sind VR-Brillen zu teuer und noch lange kein Massenphänomen. Auch der angebotene Content ist überschaubar. Trotzdem investieren Firmen weiterhin in VR-Marketing. Gut so, doch in welchen [...]