Events und Digitalisierung – eine Zwangshochzeit, die endlich harmoniert

2018-05-25T16:44:08+00:00 25. Mai 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , |

Der Mega-Trend Digitalisierung hat einen so großen Einfluss auf die Event-Branche wie kaum eine andere Entwicklung unserer Zeit. Daraus ergeben sich technische Möglichkeiten, von denen sowohl Event-Besucher als auch Organisatoren und Unternehmen profitieren können. Allerdings entstand dadurch auch ein regelrechter Zugzwang, unter den Events gerieten. Wer seine Events nicht durch digitale High-Tech ausstattet, wird uninteressant. [...]

Haptischer Ganzkörperanzug – Neue Möglichkeiten für das VR-Erlebnis

2018-04-30T11:41:30+00:00 30. April 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , |

Forschern der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne ist eventuell eine revolutionäre Entwicklung im Bereich der Virtual Reality gelungen. Ein haptisches Erlebnis wie in dem Film Ready Player One muss keine Fiktion bleiben. Durch bessere Grafikkarten und höhere Frameraten erscheinen virtuelle Welten immer realistischer. Diese Verbesserung des VR-Erlebnisses überrascht nicht, ging es doch schließlich nur um die [...]

Messekontakte effizienter nutzen durch digitales Lead Management

2018-04-30T11:31:50+00:00 13. April 2018|Categories: Konferenzen|Tags: , , |

Digitale Messeauftritte sind seit langem nichts neues mehr. Umso überraschender ist es, dass der Prozess zur Generierung neuer Kontakte auf Messen häufig noch analog stattfindet. Es entstehen jedoch nur Vorteile bei einem digitalen Lead Management. Wichtig auf einer Messe sind nicht nur die gewonnenen Kontakte, sondern vor allem die Pflege dieser und die nachhaltige Umwandlung [...]

Virtual Reality und Augmented Reality im B2B-Sektor: Probleme und Potentiale

2018-04-17T07:35:27+00:00 5. April 2018|Categories: Digital Marketing|Tags: , , |

Virtual Reality und Augmented Reality sind teuer, versprechen aber ein innovatives Nutzererlebnis. Je packender und realer Unternehmen ihre Dienstleistungen und Lösungen gestalten, desto schneller geht der Kunde auf das Angebot ein und kann sich unter dem präsentierten Content etwas vorstellen. Wir haben einen Blick auf den State-of-the-Art in der Business to Business-Branche (B2B) geworfen und [...]

Prolight + Sound: Die Licht-Trends 2018

2018-04-17T07:35:27+00:00 22. März 2018|Categories: Konferenzen, Public Events|Tags: , , |

Die Prolight + Sound ist eine jährlich stattfindende internationale Messe für Veranstaltungstechnik in Frankfurt am Main. Vier Tage lang werden dort die neuesten Technologien im Eventbereich vorgestellt. Die neuen Licht-Trends für 2018 stellen wir Ihnen hier schon einmal vor. Die Prolight + Sound findet nächsten Monat vom 10.-13. April 2018 in Frankfurt am Main statt [...]

Die BANT-Methode: Wie wählen Sie den attraktivsten Messekontakt aus?

2018-04-17T07:35:27+00:00 8. März 2018|Categories: Konferenzen|Tags: , , |

Nicht jeder Messekontakt ist Ihr Kunde. Stimmen Sie dem zu? Erfahrene Verkäufer werden dieser Aussage sicherlich sofort zustimmen. Anfänger werden sich jedoch wundern und sagen: «Wieso? Wir schätzen jeden, wir arbeiten mit jedem und jeder kann unser Kunde sein». Doch diese Einschätzung ist falsch. In Deutschland bietet eine Vielzahl von Städten ein sehr breites und [...]

BERLINALE 2018: DIE PANORAMA PUBLIKUMS-PREISE GEHEN AN PROFILE UND THE SILENCE OF OTHERS

2018-04-17T07:35:27+00:00 24. Februar 2018|Categories: Public Events|Tags: , |

Das Publikum hat abgestimmt: Im Jubiläumsjahr geht der 20. Panorama Publikums-Preis für den besten Spielfilm an Profile von Timur Bekmambetov. Bei den Panorama Dokumenten gewinnt The Silence of Others von Almudena Carracedo und Robert Bahar. Die Preise werden von der Berlinale-Sektion Panorama gemeinsam mit radioeins und dem rbb Fernsehen (Rundfunk Berlin-Brandenburg) verliehen. Mastercard stellt die Preise für das Publikum zur Verfügung. In Profile gerät eine Journalistin bei [...]

Panorama Publikums-Preis: Die größte Jury der Berlinale stimmt zum 20. Mal ab

2018-04-17T07:35:28+00:00 15. Februar 2018|Categories: Public Events|Tags: , |

Auf der diesjährigen Berlinale feiert der Panorama Publikums-Preis sein 20. Jubiläum. Seit 1999 wird das Berliner Publikum jedes Jahr zur größten unabhängigen Jury und wählt den besten Dokumentar- und Spielfilm der Sektion Panorama. Dieses Jahr gehen für den Preis 47 Filme ins Rennen. Seit Anfang Januar werden im delphi LUX Kino zu diesem Anlass ausgewählte [...]

Berlinale-Nominierungen 2018 und der Panorama Publikums-Preis

2018-04-17T07:35:28+00:00 1. Februar 2018|Categories: Digital Marketing|

Das Panorama ist vollständig, der Wettbewerb bleibt spannend Das Programm der 68. Berlinale hat auch dieses Jahr das Zeug zum Publikumsmagneten. Trotz aller Diskussionen um die Zukunft des Festivals, welche im November letzten Jahres durch den offenen Brief von gut 80 namhaften Regie-Größen entfacht wurde, werden volle Kinosäle und ein großer Ansturm an den Ticketschaltern [...]

So werden Ihre Messeauftritte zum erfolgreichen Marketing-Event!

2018-04-17T07:35:28+00:00 18. Januar 2018|Categories: Konferenzen|Tags: , , |

Abgedrängt von Facebook-Ads, Content-Marketing und Chat-Bots nehmen Messeauftritte immer weniger Platz im Marketing-Mix ein. Es ist ja auch viel bequemer, den Marketingplan vom Desktop aus umzusetzen. Warum sich der Auftritt auf einer Messe aber doch lohnt und wie Sie Ihre Performance optimieren können zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. Vor kurzem berichteten wir über den [...]